Donnerstag, 8. März 2012

Der Frage-Foto-Freitag mit Clara von tastesheriff

Unser aller liebsten Bloggerinnen Okka und Steffi haben sich schon wieder was Neues für den (zweit-)schönsten Tag der Woche (nach Sonntag!) ausgedacht: den Frage-Foto-Freitag. Ich Blogger-Greenhorn habe heute die Ehre der entzückenden Clara alias tastesheriff fünf indiskrete Fragen zu stellen, die die hauptberufliche Stylistin lässig aus der Hüfte beantwortet. Im Gegenzug hat mich Claretta gelöchert, das Resultat seht ihr auf ihrem tollen Blog. Viel Spaß mit unserem kl. Frage-Antwort-Spiel zum Wochenende!

Bühne frei für Clara!



1.   Was macht dich stolz?

Puh.. gleich am Anfang soeine schwere Frage!! Stolz macht mich mein Job als Stylistin. Gebucht zu werden, weil man meine Arbeit schätzt. Zufriedenheit der Kunden, wenn der Job abgeschlossen ist und das wohlige Gefühl alles richtig gemacht zu haben!! Und auch mein Blog erfüllt mich mit einem leisen Stolz! Ich bin zwar auch erst bei August dabei, aber scheinbar interessiert es ja Menschen, was ich so schreibe und gut finde.Und es macht mich stolz, das ich scheinbar sehr gut organisieren kann...es fällt mir gar nicht auf, da ich einfach eine Macherin bin, aber es stellt sich für mich als Leichtigkeit dar, 20 Mädels zum Essen einzuladen, Restaurant und Theaterbesuche für 40 Mann zu organisieren. Wir veranstalten in meinem Elternhaus jeden Jahr eine große Gartenausstellung. Da bin ich für den gastronomischen Teil zuständig. Mehrere tausend Tassen Kaffee gehen da über den Tisch und 170 Torten verkaufen wir da an so einem Wochenende... davon backe ich meistens die Hälfte selber. Den Rest machen verschiedene Freunde..Es fällt mir gar nicht auf, da es mir so von der Hand geht und immer irgendwie funktioniert... aber es macht mich dann doch irgendwie stolz.. aber immer klammheimlich!!Das sieht dann ungefähr so aus:






  2.   Was macht dich glücklich?

Das Meer... das wäre meine spontane Antwort!! Ja, das Meer macht mich glücklich (ich wurde auf Sylt geboren und bin an der Nordsee groß geworden - das prägt), ein Abend mit Freunden, neben dem Liebsten aufzuwachen und  sich anzukuscheln und weiterzuschlafen..das macht mich glücklich! Gerade am Wochende gings mal wieder ans Meer... das kann doch nur glücklich machen, oder?



3.   Was bringt dich zum Lachen?

Alles und jeder... das stimmt nicht ganz, aber man könnte schon sagen, ich habe ein sonniges Gemüt! Mein Glas ist immer halbvoll und ich lache viel und wahnsinnig gerne!! Und auch oft über den größten Mist, den andere so gaaar nicht lustig finden! Aber zumindest bin ich für jeden Quatsch zu haben... selbst während der Arbeit.



4.   Was hast du immer dabei?

Oh... viel zu viel...Bargeld, mein Handy und nen Schlüssel... Aber vor allem Bargeld brauche ich immer.. wenn ich nur 2 Euro habe, fühle ich mich nackt! Vermutlich ist das geprägt durch meinen Großvater, der immer einen höheren 4-stelligen Betrag dabei hatte und sich Ferienhäuser und Kontakte strategisch so gut gelegt hat, das er jederzeit in die USA abhauen könnte, wenn die Russen kommen.. So extrem ist es bei mir nicht und so weit käm ich auch nicht so weit weg, wenn die Russen kämen, aber geprägt hat mich das scheinbar unterbewusst doch. Aber nen Blick in die Handtasche gabs neulich in meinem Blog...da wurde die Handtasche gepimpt:



5.   Was vergisst du gerne mal?

Unangenehme Sachen zu erledigen.. oft sind sie gar nicht so unangenehm wie man im Gefühl hat.. aber bürokratisch. Nix gegen Bürokratie - ich mach total gerne meine Umsatzsteuer (ja.. pervers.. ich weiß) und habe meine Belege in Ordnung. Aber momentan liegt hier zum Beispiel ein einfacher Brief von der Krankenkasse, wo ich für eine neue Krankenkassenkarte ein Passfoto abschicken soll.... SEIT JANUAR!! Da spricht man vermutlich aber eher von Verdrängung, oder?Aber irgendwann holt es einen ein... so endet es dann meistens:



Und worauf freut ihr euch dieses Wochenende besonders?

Alles Liebe,
Kathrin

Kommentare:

  1. Jippiehjippiehjay! Endlich bist du da! Ich freu mich so... und Kompliment: Dein Blog sieht spitze aus! Bin mächtig gespannt auf all das, was ich hier noch lesen darf. Große Umarmung!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, danke ♥ Und herzlich willkommen liebe Rike! Ui ja, freu mich auch dass ich´s endlich gewagt habe! ;-) Auf bald meine Liebe

      Löschen
  2. Ja wunderbar, dass Du dabei bist! Auch von mir ein herzliches Welcome - freu mich auf Deine Posts ... Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich dufte, danke liebe Anette! Werd mir große Mühe geben :-) Einen Happy Friday für dich!

      Löschen
  3. Schöner Blog, da schauen wir doch gerne öfters mal vorbei. Und tolle Einblicke bei Clara, das kurze Interview hat uns grossen Spass gemacht!!!!
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein hübsches Kompliment, danke liebe rosa & limone! Habt ein tolles Wochenende!

      Löschen
  4. Bin schon gespannt, was da noch alles kommt. Sieht sehr vielversprechend aus.
    Viel Spaß und herzlich willkommen in Bloggerland!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ursl! Freut mich sehr, dass dir meine Blogversuche gefallen ;-)

      Löschen
  5. Du bist es, oder? Freue mich gerade, dass du jetzt auch einen Blog hast (und dann noch so einen schönen :-)) und ich dich dann auch noch zufällig gefunden habe.
    Und deine Fragen an Clara, die bringen mich zum träumen: vom Meer, vom Frühling und der Narzissenflut im Garten meiner Schwiegereltern, von aufgeräumten Handtaschen und dem Tag, an dme ich anfangen werde, gern meine Umsatzsteuer zu erledigen.

    Ganz viel Spaß mit deinem Blog und liebe Güße aus den Bergen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ratter ratter, da musste ich erst kurz überlegen, aber klar, mensch, meine Glückspaket-Partnerin, wie schön, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast! Hoffe du hattest ein schönes Wochenende? Bis bald

      Löschen