Sonntag, 4. März 2012

Einmal Paradies und zurück... Kommt mit nach Jamaika!



Ich war im Paradies. Ungelogen. Unvergessliche 6 Tage lang. Auf Jamaika. Mit dabei: mein neuer Strohhut, 4 (leider nicht 6!) Bikinis, LSF 30, ein tolles Buch (Committed – von Elizabeth Gilbert, der EAT PRAY LOVE-Autorin passend zum diesjährigen Hochzeitsreigen), Sonnenbrille(n) und der richtige Mann.
Empfangen werden wir allerdings von einigen Regentropfen – und dem breiten  Grinsen unseres Fahrers. Yo man, welcome to Jamaica! Auf holprigen Pisten geht es vorbei an tristen Hüttensiedlungen, Kolonialzeitvillen und eiscremefarbenen Urlaubsresorts. Die Spannung steigt – wie wohl unser Hotel, das Rockhouse, aussieht? Wirklich so “hach” wie auf den Bildern bei Design Hotels?





Die Antwortet lautet: JA!! Und es fühlt sich v.a. auch so an. Woran das liegt? Am herzlichen Personal, das uns zur Begrüßung gleich einen Rum Punch in die Hand drückt, den wie Unkraut sprießenden Blüten auf dem Weg zu unserem Zimmer – und natürlich unserem “Zimmer”: einer niedlichen Robinson-Crusoe-Hütte mit Strohdach, Himmelbett, nackten Steinfliesen und Außendusche! Schneller war ich noch nie akklimatisiert. Raus aus den Klamotten, rein in die Urlaubsmontur – Bikini, Sonnenbrille und Flip Flops. Höchstens abends mal ergänzt durch ein luftiges Sommerkleid, herrlich so muss sich Urlaub anfühlen!




Unser ab-sofortiger Lieblingsplatz? Die zwei privaten Liegen auf einem kleinen Felsvorsprung direkt an den Klippen. Kleiner Exkurs: Das Rockhouse liegt nicht an etwa an einem “ordinären” weißen Sandstrand, sondern herrlich abgeschieden auf den steilen Klippen der Piratenbucht. Darum sind Kinder unter 12 Jahren aus Sicherheitsgründen auch nicht erlaubt. Nicht unberechtigt, der wacklige Zugang über die roten Leitern ins türkisblaue Meer ist nicht ohne. Viel cooler ist es da schon – mit oder ohne Anlauf ins lauwarme Wasser zu hechten. Vorausgesetzt, man ist nicht so ein schrecklicher Angsthase wie ich und steht jeden Tag zögerlich am Klippenrand, um dann – Überraschung – doch nicht zu springen.


Aber zum Glück gibt es noch viele andere Wege das unbeschreiblich schöne Meer zu genießen – etwa beim Schnorcheln (im hoteleigenen Riff mit einigen Höhlen tummeln sich viele freundlich dreinblickende Fische), einer Glas-Bottom-Bootstour mit Famous Vincent, auf einer feucht-fröhlichen Katamarantour zum Sonnenuntergang oder auf einer Luftmatratze treibend…



So viel Action macht hungrig – und durstig! Zum Glück gibt´s die Poolbar mit Happy Hour von 17 – 18 Uhr. Trotz unseres beherzten Einsatzes reicht die Zeit jedoch nicht aus, alle der verlockend klingenden Drinks einmal zu versuchen. Unsere Favoriten: der fruchtige Pina-Colada (mit Kokosmilch, nicht mit Sahne!), der Dark and Stormy für den Herrn oder eine echte Kokosnuss – mhhhh.



Das kulinarische Angebot steht dem in nichts nach – frisches bekanntes und unbekanntes Obst zum Frühstück, spicy Octopus mit Joghurtdip zum Lunch auf der schattigen Terrasse und abends mariniertes Jerk Chicken oder Seafood vom Grill im hoteleigenenen Pushcartrestaurant (der Koch wurde übrigens gerade als bester seines Landes ausgezeichnet!). Begleitet von einem formidablen Red Stripe Bier aus der Flasche, freiem Blick auf den Sternenhimmel und Spitzen-Live-Musik einer zahnlosen (da betagten), aber nicht minder mitreißenden Reggaeband.




Und am nächsten Tag? Ging´s genau so weiter… erst ein bißchen Yoga am Pool, dösen, lesen, sonnen – nichts tun. Urlaub haben. Und einfach nur genießen. Perfekter als im Rockhouse kaum vorstellbar. Ach ja, das Wetter – die Regentropfen haben sich natürlich brav verzogen und einem strahlend blauen Himmel Platz gemacht. 6 Tage lang. Das freute auch die Braut aus New York, für die wir am 7. Tag Platz machen mussten, damit sie zusammen mit 50 Gästen barfuß zum Traualter am Pool schreiten konnte…


Unser Fazit: Full joy – wir kommen wieder!

Alles Liebe,
Kathrin


P.S.: Meinen Jamaika-Reisebericht findet ihr auch bei der von mir hochverehrten
Steffi von ohhh mhhh. Merci! ♥

2 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach Paradies aus. Mal was anderes, ohne Sandstrand dafür diese tollen Klippen. Da wär ich gern über's Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Wahl, liebe Manuela! Dort wird´s dir gefallen!!! ;-) Viel Spaß & full joy

      Löschen