Mittwoch, 14. März 2012

Und wer ist euer Plus One in Berlin?

Falls ihr nicht gleich wisst, auf was ich anspiele - als "Plus One" (+1) bezeichnet man auf Veranstaltungen gerne mal die Begleitung. Na, und mit wem kommst du heute? Kommst du alleine oder "Plus One"? Noch viel spannender (und nicht weniger entscheidend für den Verlauf des Abends) ist natürlich die Frage, WER dein "Plus One" ist.  Keine einfache Sache, vor allem wenn man neu in einer Stadt ist und möglicherweise gar kein "Plus One" hat.




Genau mit dieser leider noch weitgehend unerforschten Thematik - neu in der Stadt, fehlende Begleitung - beschäftigte sich meine liebe Freundin und Ex-Kollegin bei Design Hotels, Clare, ihres Zeichen Exil-Engländerin in Berlin, und kam auf eine verblüffende Geschäftsidee:  



Immer mehr Leute reisen, immer mehr Leute reisen nach Berlin, immer mehr Leute reisen alleine nach Berlin. Also warum stellt man diesen alleinreisenden Leuten in Berlin zur Unterkunft nicht noch on top einen Haufen witziger Typen zur Seite (z.B. Hobby-DJs, Fußballfans, Szenegänger, Opernfreunde...), damit sie die Stadt "Plus One" erleben, also mit fachkundiger, sympatischer Begleitung. Clever oder?

Aber Clare wäre nicht Clare, wenn Sie die Idee, die da in ihrem Kopf herumspukte, nicht auch in die Tat umsetzen würde: ratz fatz ein olles Apartment im Szene-Kiez Neukölln gekauft, mit Hilfe befreundeter Architekten stylomäßig aufgemöbelt und 28 Freunde und Bekannte als Locals angeheuert. Kuckt mal, wie sensationell das Resultat aussieht...






Die Rate pro Nacht liegt bei 120 EUR (inkl. Übernachtung und 2-3 stündiger Tour mit einem der 28 "Locals"). Das Apartment bietet Platz für 1-3 Personen und wurde liebevoll von zwei Berliner Architekten designt, die schicke Maßanfertigungen mit Vintage-Materialien kombinierten.

Ach ja und die coolen Plus One- Typen kenne ich zum Teil persönlich aus meiner Berliner Zeit und kann sie euch wärmstens ans Herz legen: Da ist neben der charmanten Clare (links), zum Beispiel der smarte Paul (rechts oben), ein waschechter-Berliner, der die besten Fussballkneipen der Stadt kennt, oder Toby (rechts unten), der stets perfekt gestylte Partyheld, oder Sophia, die süße Schwedin (in der Mitte), die schon in (fast) allen Vierteln Berlins gelebt hat und und und...




Neugierig geworden? Dann kuckt schnell mal rüber zu Clare und bucht die schnieke Bude für euren nächsten Berlin-Trip. Natürlich nicht ohne Plus One...

Alles Liebe,
Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen