Mittwoch, 17. Oktober 2012

Shopping-Tipp für Designfans: decorazioni in Eppendorf

"Wie decorazioni, den gibt´s doch schon ein paar Järchen", werden ein paar eingefleischte Eppendorfer sagen. Richtig, aber erst vor zweieinhalb Monaten hat ihn die entzückende Christin ("Tini") Schmidt mit viel Herzblut und einem feinen Händchen für Design übernommen. Als ich am Samstag den hübschen Laden decorazioni in der Hegestraße 4 betrat, war es um mich geschehen: sofort verliebte ich mich in die flauschige Decke im berühmten Missoni-Zickzack, die da so lässig auf dem Designersofa lag, eingebettet zwischen Kissen jedweder Größe und Colour. So, genau so, möchte ich auch wohnen, dachte ich mir. 


Kein Wunder, Tini führt auch nur die Crème de la Crème der internationalen Designmarken, darunter Möbel von Montana, Living Divani, Meridiani, Janua, Marac, E15 und Gubi, Leuchten von Louis Poulsen, Bocci, Fabbian, Flos, &tradition, Erco, Oluce, Marset und Stoffe wie erwähnt von Missoni, Dedar, C&C Milano, Etro, Andrew Martin und Romo.


Woher Tinis Liebe zu schönem Design kommt, weiß die 33-jährige selbst nicht so genau: "Sie ist einfach da und begeistert mich jeden Tag auf neue... das zu machen, was ich wirklich liebe."


Wer sich in dem 80 m² großen Laden (plus Garten!) umsieht, erkennt sofort: hier ist jemand am Werk, der das Spiel mit Farben, Formen und verschiedenen Oberflächen liebt: "Mich begeistert die Idee hinter dem Design oder auch Produkte, die schon vor 50 Jahren designt wurden und immer noch klassisch schön sind", sagt Tini, die seit 13 Jahren in Hamburg lebt. Oder wie diesen Herbst: "Kissen aus alten antiken Kelim Teppichen oder ein Vintage Möbel mit einem tollen Missoni oder Etro Stoff bezogen", die Must-Haves der Saison.



Und in welche ihrer Stücke hat sich die decorazioni-Chefin selbst auf der Stelle verliebt? "Die Montana Regale, das living Divani Soft Extrasoft oder auch die schönen Missoni Plaids und Kissen - eigentlich schwer zu sagen, da ich in alles verliebt bin", sagt sie und ich kann nur zustimmen. Zum Glück ist es nicht mehr lange hin bis Weihnachten. Seit heute steht die Missoni-Decke weit oben auf meinem Wunschzettel.




Also unbedingt Adresse speichern für euern nächsten Eppendorf-Bummel:  
Hegestr.4
D-20251 Hamburg

Tel.  +49 40 46858636
Fax +49 40 46858637

Eure,
Kathrin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen