Sonntag, 27. Mai 2012

Urlaubsgrüße aus...Südtirol!

Schwuppdiwupp ist die erste Urlaubswoche rum, Zeit für ein paar kleine Einblicke unserer ersten Etappe: Südtirol. Dort ging´s mit der Seilbahn auf schwindelerregende 1.500 Meter ins Vigilius Mountain Resort in Lana - der perfekten Oase für alle Stressgeplagten, Frischverliebten und Naturliebhaber.



Hoch oben auf dem Vigiljoch lenkt weder Internet noch ein Fernseher von der wunderschönen Aussicht auf das Meraner Land ab. Dafür gibt es Dutzende andere Alternativen, wie z.B. eine Wanderung (inkl. Einkehr) auf die Naturnser Alm, Abhängen im Spa mit Panoramablick oder lecker Speisen, entweder im Gourmetrestaurant 1500 oder der urigen Stube Ida. Besonderes Highlight: der Hauscocktail, der in guter, alter Aperitivomanier mit täglich anderen Kleinigkeiten daherkommt, sei es einer Mini-Brotzeit oder einer vegetarischen Polenta im Glas.




Wem der Sinn nach etwas mehr Ablenkung steht, schwingt sich einfach in die Seilbahn ins Tal und fährt knapp 20 Minuten von Lana ins trubelige Bozen, schlendert an den hübschen Marktständen vorbei, trinkt einen Spritz und gönnt sich die weltbesten Bruschette bei den Fischbänken (Dr.-Streiter-Gasse). Mhhhhh....





Und jetzt genug Bergluft geschnuppert, weiter Richtung Süden...auf nach Bergamo!

Alles Liebe,
Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen