Freitag, 8. Juni 2012

Urlaubsgrüße aus...Thailand!

Wenn ihr glaubt, ich gerate jetzt ins Schwärmen, habt ihr euch getäuscht. Na gut, das Wetter ist ganz nett. Der Strand, das Essen, die Blütenpracht, das Hotel, der Pool, jaja, alles fein. Und ab und zu eine Massage, auch nicht verkehrt. Aber sooo toll ist es auch wieder nicht. Ehrlich. Höchstens ein kleines bißchen...okay, vielleicht auch ein kleines kleines bißchen mehr.



Wer noch nie in Thailand war, dem sei gesagt, ja, alle Clichés stimmen: die von den omnipräsenten Tuk Tuk-Fahrern, den "Massaaaasch"-Ladies, den Ladyboys, von höllisch scharfen Gerichten und herrlich friedvollen Resorts. Wer hierher kommt, hat die Qual der Wahl, wie er seinen Urlaub gestalten möchte. Ob er sich dem Shoppingwahn im flirrenden Bangkok hingeben möchte, auf KohPhangan Non-Stop Party macht oder an einem der Traumstrände abhängen möchte.



Wir haben uns für einen bunten Mix entschieden - erst ein paar Tage Citylife in Bangkok inklusive Tempelbesuchen, Teetime im Mandarin Oriental und einer Tour durch alle Shoppingparadiese (MBK, Siam Discovery Center, Nightmarkets u.v.m.). Auch kulinarisch haben wir einiges ausprobiert (unser persönliches Highlight verrate ich euch demnächst, ein Restaurant das uns aufs Angenehmste ins Schwitzen brachte).

Und jetzt genießen wir Thailand at its best - Resorthopping von Insel zu Insel. Auf der von der Regenzeit halbwegs verschonten Inselgruppe um Koh Samui. Unsere momentane Residenz ist das kleine, feine Scent Hotel (13 Zimmer) am ruhigen Strand von Bohphut. Genau das Richtige für Duftfanatiker wie mich. Bei der Ankunft kriegt man neben den obligatorischen feuchten Handtüchern und einem blauen Drink drei Düfte gereicht und darf sich entscheiden, wonach das Zimmer im Kolonialstil riechen soll. Ob nach indischem Kokosnussök mit chinesischer Orangenblüte (The Embrace) oder Jasmin, Frangipani und Sandelholz (Moon Shadow). I like!







Die Düfte entstammen alten, chinesischen Rezepten aus dem hoteleigenen Shop in Bangkok: Karmakamet.
Auch sämtliche Produkte in unserem Badezimmer (bzw. besser Mini-Spa) sind von dort. Und wer mag, kann sich im HHOMM Spa sogar mit den herrlichen Ölen massieren lassen. Seufz, ich geb´s zu, so schlecht ist es auch wieder nicht. Hier bleiben wir! Mindestens für drei Tage, bis unser Schiff nach Koh Tao ablegt...



Love & Peace,
Kathrin


1 Kommentar:

  1. Liebe Weltenbummlerin, hab' noch viele wunderbare Tage! Und jetzt habe ich Fernweh ;-) Liebste Grüße aus HH, Susanne

    AntwortenLöschen