Mittwoch, 25. April 2012

Eine Woche unter Palmen!

Heute nimmt uns die liebe Susanne alias Lieschen heiratet mit auf eine Reise unter Palmen, und das gerade mal 4 Flugstündchen von hier entfernt: nach Fuerteventura! Olé, olé!

Lassen wir uns mal überraschen, wie´s der Hochzeitsexpertin und Braut in spe so gefallen hat auf der ältesten Kanareninsel. Ich frag sie einfach mal:


Erzähl mal, wo und wie habt ihr die meiste Zeit eures Urlaubs verbracht?



Unser Hotel, das Rio Calma ist eine eigene kleine Welt! So haben wir die meiste Zeit unseres Urlaubs auch auf der Hotelanlage - abgesehen von einigen Strandspaziergängen - verbracht. Zahlreiche Palmen, Liegewiesen, Blumenbeete und die wahnsinnig große Poollandschaft mit Sonnenliegen bieten eine schöne Abwechslung!


Muss ja ganz schön hübsch gewesen sein, euer Hotel! Wie sah es denn aus?


Das Hotel besteht aus verschiedenen Hausteilen, die alle im Kolonialstil designt sind, und in denen sich die Hotelzimmer, Restaurants und Bars befinden. Beim ersten Betreten der Lobby wird man von der gigantischen Empfangshalle fast erschlagen, später am Abend wird dies aber ein angenehmer Ort, um ganz entspannt einen Cocktail an der Pianobar zu nehmen.


Nicht schlecht, Cocktails an der Bar schlürfen! Wie sah es mit dem Essen aus?


Über vier Etagen verteilen sich Bars und Restaurants - bei Vollpension fährt man also drei mal täglich "in den Keller". Nein, kleiner Scherz! Das Restaurant "Rosa James" mit seiner Sonnenterrasse liegt dank Hanglage im Erdgeschoss. Sieben Tage unter freiem Himmel essen - ein Traum! Und das Essen auch! Nach dem Büffet-Dinner kann man ganz entspannt über die Anlage schlendern, auf einer der vielen Parkbänke Halt machen oder in der großen Bar dem Show-Programm zuschauen. Nach ein oder zwei Drinks purzelt man dann einfach in sein Bettchen. Die Zimmer entsprechen dem äußeren Hotelstil - braune Möbel, Marmorböden, sehr klassisch. Fast alle Zimmer haben Meerblick und Balkon. Die größeren Suiten haben teilweise eine eigene Dachterrasse - doch da durften wir leider keinen Blick hinein werfen!

Und was war dein persönlicher Lieblingsplatz?


Absolutes Highlight: Die Lagune! Gegen eine Gebühr von 3 Euro kann man sich eine Sonnenliege sichern und den Tag am kleinen Privatstrand verbringen - richtig klasse!


Was kannst du vor Ort noch empfehlen?


Wellness! Der Spa-Bereich bietet alles, was der gestresste Mensch zur Erholung braucht. Ich sag nur: Massageliegen, Erlebnisduschen, türkisches Dampfbad und und und. Wer nicht nur die Seele baumeln lassen will, kann täglich beispielsweise Wassergymnastik, Tennis oder Bogenschießen aus dem Unterhaltungsprogramm auswählen.

Dein Urlaubs-Highlight?

Die halbwilden, flauschigen Katzen, die frei auf der Anlage herumlaufen! Noch süßer: Die Atlashörnchen auf dem Weg zum Strand - unbedingt Nüsschen mitnehmen!

Gab´s auch Minuspunkte?

Die deutsche Strandliegen-Reservierungs-Mentalität - rüstige Rentner, die schon morgens um acht die Liege mit einem Handtuch reservieren, gibt es leider auch in einem ****-Hotel!

Dein Fazit?

Perfekt für alle Reisenden, die sich auf der wundervollen Anlage bei leckerem Essen und einer tollen Aussicht aufs Meer einfach nur gepflegt erholen wollen! Meine fünf Bücher habe ich jedenfalls alle durch ;-)


Klingt nach einem tollen, tollen Urlaub!

Danke für den hübschen Einblick, liebe Susanne ♥


Alles Liebe,
Kathrin








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen